Laser-Tag Dietlikon Logo

FAQ

FAQ - alles in kürze
  • Spielregeln: Wir geben unseren Besuchern das höchste Mass an Freiheit, entsprechend sind unsere Einschränkungen sehr begrenzt. Unfaires spielen (Bein stellen, Waffe festhalten, Sensoren verdecken u.ä.) ist untersagt wie auch klettern oder abliegen. Die beiden letzteren sind zum Schutz eines jeden Spielers.
    Ansonsten ist aber Action und Aktivität erlaubt! Rennen gehört bei uns zum Spiel dazu und wird nicht untersagt, in die Knie gehen muss jeder Schütze einmal - Freiheit wie sonst niergends.
  • Equipment: Unser Equipment stammt vom Marktleader Lasermaxx, es besticht durch Präzision und Robustheit wo kein anderes Equipment mithalten kann. Ein Hersteller der sich nicht durch reine Optik als "Bester" betitelt, sondern durch die effektive Qualität.
  • Mindestalter: Es gibt kein allgemeines Mindestalter bei uns, wir empfehlen jedoch infolge der Westengrösse nicht jünger als 7 Jahre. Bei unter 10 Jährigen ist die Begleitung der Eltern erwünscht.
  • Besuchszeiten für Kinder: Wir bitten Eltern die mit Ihren Kindern Laser-Tag spielen möchten dies vor 20:00 zu tun - Erfahrungsgemäss besuchen uns nach 20 Uhr primär Erwachsene, das Spielverhalten und die Einstellung zum Spiel ist zwischen Kindern und Erwachsenen sehr unterschiedlich. Damit alle Gruppen zu Ihrem Spass kommen bitten wir hier auf Rücksicht der Eltern. Ausnahmen sind grössere Gruppen 15+ Personen welche geschlossen spielen können und z.B. einen Familienausflug haben.
  • Reservation: Eine Reservation ist jeweils ab einer Gruppengrösse von 10+ Personen und am Wochenende zu empfehlen. Natürlich könnt ihr aber auch spontan kommen, es ist allenfalls mit einer kurzen Wartezeit zu rechnen.
  • Kleider: Dunkle Sportkleider machen sich jeweils gut - wer aktiv spielt kommt auch ins Schwitzen, ein Ersatzshirt hat noch keinem geschadet. Garderoben und Duschen sind nicht vorhanden, aber in den WC Räumlichkeiten ist genügen Platz für einen kurzen Kleiderwechsel.
    Flaches Schuhwerk von Vorteil.
  • Spezialkonditionen: Bei grösseren Gruppen und Eventanlässen gibt es spezielle Preise, nimm am besten per Email mit uns Kontakt auf.
    Grundliegend erhalten alle Gruppen ab 40 Spielerrunden 10% Gruppenrabatt, resp. ab 60 Spielerrunden 15%
  • Essen / Trinken: Da wir unter das Gastwirtschaftsgesetz gehen ist es nicht erlaubt Essen oder Trinken selber mitzubringen. 
  • Geschlossene Runden: Exklusives Spielen ist bei uns erst ab MINDESTENS 15 Personen möglich,  besonders bei hoher Frequenz sind wir gezwungen kleinere Gruppen gemeinsam in die Arena zu schicken um die Wartezeiten möglichst gering zu halten.
    Bei Gruppen wie Polterabend oder ähnlichem gewähren wir wenn möglich eine Runde Exklusiv auch bei einer kleinere Teilnehmeranzahl.
  • Parkplätze: Wir haben über 20 Parkplätze für unsere Gäste hinter dem Gebäude, weitere stehen in der Industrie zur Verfügung.
  • Bezahlung: Ihr könnt bei uns mit Bargeld (CHF), EC, Visa, MasterCard bezahlen - Derzeit keine Postcard möglich.
  • Kann man ohne Gruppe spielen: Du kannst alleine oder mit einem Kollegen kommen, wir würden euch wo möglich in andere Gruppen integrieren - sicherlich ist der Fun-Faktor bei 4-6 Freunden grösser, aber nicht nötig.
  • Gefahren: Unsere Laser sind für Augen und Haut absolut ungefährlich und nach EU Normen geprüft.
    Da es bei Laser-Tag kein Geschoss gibt, besteht im Gegensatz zu Paintball keine Verletzungsgefahr.
    Wie bei jedem aktivem Spiel besteht ein gewisses Restrisiko von Zusammenstössen oder ähnlichem, wer sich an unsere Sicherheitsinstruktionen hält kommt in der Regel unbeschadet davon.
  • Vorkenntnise: Laser-Tag kann jeder spielen. Alle Information die du benötigst, kriegst du von uns vor Ort.
Das wichtigste...
in Kürze. Im FAQ findest du alle Antworten auf die üblichen Fragen, für weitere Details kannst du mit uns Kontakt aufnehmen oder in die Vertieften Menus gehen und die infos erhalten
Kontakt
Wir empfehlen die Kontaktaufnahme per Email, unser Telefon ist nur zu den Öffnungszeiten besetzt, die Emails werden in der Regel innert weniger Stunden beantwortet